BrandingContentDigitalKampagne
In einer Schul- und Universitätsstadt wie Krems ist der Bedarf an Nachhilfe, Coaching und Training groß. Mathematik, Spanisch, BWL – wer sich bei diesen oder ähnlichen Fächern fühlt, als hätte er/sie ein Brett vorm Kopf, ist ab sofort bei „Ausgefuchst“ genau richtig. Denn hier finden SchülerInnen, StudentInnen und Weiterbildungshungrige Unterstützung in Gruppenkursen oder Einzelsettings.
Für den Auftritt des neuen Lernstudios gestaltete Ideenladen ein passendes Branding: In einem ersten Schritt entwickelten wir den Namen „Ausgefuchst“, um im Anschluss ein passendes Logo zu kreieren. Darauf aufbauend schufen wir eine Reihe markanter Sujets: Mit plakativen Sprüchen und den knalligen Design-Farben Gelb und Rosa machen sie auf das Angebot von „Ausgefuchst“ aufmerksam.
Als zentralen Informationskanal entwickelte die Digital Unit von Ideenladen im Anschluss die Webseite im CMS Wordpress und verknüpfte diese mit einem eigens programmierten Kursbuchungssystem. So können sich die UserInnen nicht nur über das Angebot informieren, sondern den gewünschten Kurs direkt online buchen. Die Verwaltung im Backend funktioniert dabei ebenso intuitiv wie die Buchung. Damit weder KundInnen noch RedakteurInnen im Dunkeln tappen.