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Bailoni - 1. Wachauer Marillen-Destillerie

Frischer Wind für die Wachauer Marille

Bereits seit 1872 ist der Name Bailoni fest mit Krems-Stein und der Wachau verbunden: Seit über vier Generationen verarbeitet die Familie in ihrer international bekannten Destillerie die weltberühmte Wachauer Marille zu Schnaps, Likör oder Saft.

Tradition und Qualität sind für die Familie Bailoni wichtig und waren auch beim Re-Branding, bei der Gestaltung der Produktbroschüre sowie der Etiketten zentrale Motive. Das Corporate Design erhielt dabei eine optische Auffrischung – dafür wurden die Wachauer Gold-Marillen extra händisch nachgezeichnet.

Schnaps trifft Likör: Bertoni

Hier trifft hochwertiger Schnaps auf fruchtigen Likör und verfeinert so den Schnaps mit einer leichten Süße. Lust auf einen Long Drink? Der Chili-Marilli ist ein außergewöhnlicher Likör, angereichert mit sorgfältig ausgewählten Chili-Extrakten.

Die neuen Etiketten spiegeln nun den etwas frechen und jugendlichen Charakter der Drinks wieder. Das freche Engerl durfte natürlich auch auf den neuen Etiketten nicht fehlen.

Hochwertig & hochprozentig: Riserva

Abseits der beliebten, gängigen Produkte lässt sich Bailoni auch immer wieder etwas Neues einfallen – wie etwa „Riserva“: Ein streng limitierter Edelbrand, der drei Jahre lang im Akazienholzfass reift und per Hand in besondere Flaschen abgefüllt wird. Diese Exklusivität sowie die Handarbeit spiegeln sich auch im Etikett wider, das mit Zeichnungen der enthaltenen Obstsorten und grafischen Elementen den edlen Tropfen in Szene setzt.

Website & Online-Shop: Tradition findet neue Wege

Auch mit der neuen Webseite samt Online-Shop zeigt das Unternehmen, dass Tradition sich ausgezeichnet mit einem modernen Außenauftritt verbinden lässt. Bei der technischen Umsetzung gelang es dem Ideenladen-Team zwei verschiedene Systeme auf einer Ebene optisch zu vereinen und so für die Nutzer/innen einen nahtlosen Übergang zwischen Webseite und Shop herzustellen: Während die Content-Seiten in TYPO3 umgesetzt wurden, kam für den Shop eine eigenständige Shopware-Instanz zum Einsatz. Diese wurde von Studio Ideenladen umfangreich weiterentwickelt, um sie auf die Bedürfnisse der Bailoni-Webseite anzupassen.

Die Content-Seiten versammeln zugleich die wichtigsten Informationen rund um das Traditionshaus, seine Produkte sowie die Wachauer Marille. Besonderes Highlight ist der Rezeptbereich: Von „Flüssiger Marillenknödel“ bis „Amarillo Marillen Cheesecake“ inspiriert dieser zu köstlichen Cocktail-Kreationen und Gerichten mit dem gewissen Etwas. Zugleich sehen die Nutzer/innen auf einen Blick, welches Bailoni-Produkt zum Einsatz kam, mit einem Klick können sie es direkt im Online-Shop kaufen.

 

zur Bailoni-Webseite

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