ContentMagazinDigitalBranding
Wer kennt ihn nicht den Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän. Genau so lang wie dieses Wort ist die Liste an branded Touchpoints des Unternehmens. In einem zweistufigen Prozess haben wir ein neues Erscheinungsbild der DDSG entwickelt und implementiert. Gemeinsam mit der Marketing-Abteilung wurde das neue Look & Feel, die Bildsprache und das Informationsdesign gestaltet.
Das AHOI! Magazin ist das Bordmagazin der DDSG. Contententwicklung, Illustrationen und Design kommen aus unserem Studio.
Auch die Streckenpläne der DDSG Blue Danube haben einen neuen Look bekommen. Mit liebevollen Illustrationen wurden die Pläne neu visualisiert.
Fahrpläne, Themenfahrten, Gruppenreisen, die Liste der Drucksorten ist sehr lange. Hier trifft Imagewerbung auf klares und übersichtliches Informationsdesign.
Ziel beim Gesamtfahrplan war es die Vielfalt des Angebotes der DDSG Blue Danube auf liebevolle und übersichtliche Weise darzustellen.
Für die jüngsten Gäste haben wir ein Kinderbuch entwickelt. Ausmalbilder, Rätsel und Spiele beschäftigen die Kinder an Bord der neu renovierten MS Wachau.
Die MS Wachau wurde komplett renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Wir durften für die DDSG Blue Danube die Premierenfeier organisieren und umsetzen.
Für die Eröffnung der MS Wachau haben wir eine Mikrosite erstellt, auf der die Vorteile des neu renovierten Schiff der DDSG Blue Danube präsentiert werden. Besonderes Highlight: eine Parallax Animation des neuen Schiffes vor den Weinbergern der Wachau.
Für das AHOI! Magazin haben wir diverse Wachau-Sagen illustriert.