Digital
FASresearch kann auf 25 Jahre Erfahrung im Bereich der strategischen Beratung von internationalen Unternehmen sowie NGOs zurückblicken und hat sich im Laufe dieser Zeit in der Netzwerkforschung sowie -analyse einen Namen gemacht. Mit der neuen Webseite sollen nun alle Ergebnisse, Expertisen und Erkenntnisse ansprechend präsentiert werden. Studio Ideenladen verwendete für die technische Umsetzung das CMS TYPO3.
Ein Unternehmen wie FASresearch, das sich aktiv an der Forschung zu tagesaktuellen Themen und gesellschaftlichen Problemen beteiligt und oft publiziert oder regelmäßig medial vertreten ist, hat über die Jahre eine große Menge an Content und Daten angesammelt. Diese auf der Webseite übersichtlich darzustellen und dabei den User nicht mit einem Übermaß an Informationen zu überfordern, stellt eine Herausforderung dar, die das Ideenladen-Team gerne in Angriff nahm.
Ein modernes und gut strukturiertes Screendesign bildete die Basis für die neue Webseite von FASresearch. Verschiedene Content-Elemente geben Spielraum bei der Kombination von Texten, Bildern, Grafiken und Videos. Auf diese Weise kann die Fülle an Inhalten so aufbereitet werden, dass der User nie den Faden verliert. Zudem legte des Entwickler-Team von Ideenladen einen Fokus auf die schnelle und einfache Wartung des Contents im Backend.
Umgesetzt mit dem CMS TYPO3, werden die komplexen Inhalte nun auch mobil auf Smartphone und Tablet übersichtlich präsentiert. Dank der klaren Menüführung gelangt der User schnell zum gewünschten Inhalt, der in Kombination mit dem zurückhaltenden Design ansprechend aufbereitet ist. Die klare Gliederung teilt die verschiedenen Inhalte in gut verdauliche Informationshappen, die laufend ausgebaut werden können.