Branding & Digital

Harry to go

DigitalBranding

Das Projekt

Harald Schindlegger ist in Krems ein Synonym für facettenreichen Genuss, für ein buntes kulinarisches Erlebnis, für trendige Kreationen. Burger oder Backhendl, Pinsa oder Freak Shake – gleich wonach einem gerade ist, in den verschiedenen Lokalen kommt jeder auf seinen Geschmack und erlebt so eine kulinarische Weltreise von Amerika über Österreich und Italien bis Israel. Jedes Harry’s-Lokal hat dabei seinen eigenen urtypischen Touch. Doch so unterschiedlich 2Stein, Schmid‘s und Poldi Fitzka auch sind, eines haben sie ab sofort gemeinsam: Neue Webseiten, die ihren individuellen Charakter einfangen und neue Online-Shops, die den Genuss zu den Harry’s-Fans nach Hause bringen.

Die Herausforderung

Die Nachfrage nach Zustelldiensten stieg aus bekannten Gründen in den letzten Monaten deutlich an. Gastronom Harald Schindlegger, der von jeher dafür bekannt ist, sich an aktuellen Trends zu orientieren, reagierte auf diesen Bedarf prompt: Mit einem Online-Shop für seine Lokale war „Harrytogo“ geboren. Aus der Not geschaffen, erfreuten sich Zustellung und Abholung rapide enormer Beliebtheit – ein Grund, dieses Service auch nach dem Lockdown weiterzuführen. Nun sollte jedoch jedes Lokal seinen eigenen Shop erhalten und dabei auch gleich ein neues digitales Zuhause. Um dem User eine einheitliche Optik und eine einfache Bedienung zu bieten, sollte der Aufbau der Seiten dabei jedoch immer gleich bleiben und sich lediglich durch die individuelle Optik sowie das Angebot unterscheiden.

Die Lösung

Alles begann mit der Webseite für das Poldi Fitzka – diese diente als Prototyp für die übrigen Lokale. Eines nach dem anderen erhielt auf diese Weise sein eigenes digitales Branding, das nun auf der jeweiligen neuen Seite zum Einsatz kommt. Dabei kam das CMS TYPO3 zum Einsatz. Für die Shops hingegen entschied sich das Digital-Team von Ideenladen für eine Umsetzung in Wordpress, um zum einen den Transfer der mehrere Hundert Speisen und Getränke umfassenden Karte zu erleichtern und zum anderen die Wartung für die Harry-Teams so unkompliziert wie möglich zu machen. Ein System, das sich bereits bei vergangenen Ideenladen-Projekten bewährt hatte.

Die Umsetzung

In Anlehnung an das digitale Zuhause des Poldi Fitzka, gestaltete das Ideenladen-Team auch die Seiten 2stein.at und schmids.at und verknüpfte diese schließlich mit den dazugehörigen neuen Shops harrytogo.at/2stein, harrytogo.at/schmids und harrytogo.at/poldifitzka. Unzählige Speisen und Getränke wurden im Backend angelegt, kontrolliert und nach Kategorien geordnet. Bei umfangreicheren Karten wie jener des Schmid‘s, erleichtern diese die Navigation zwischen Burger, Bowls und Co.

Genießen kann so einfach sein!

Das Ergebnis besticht nun durch seine Einfachheit: Hat sich der Besteller entschieden, legt er die Speisen in den Warenkorb und wählt zwischen Lieferung und Abholung, gibt seine präferierte Abhol- bzw. Lieferzeit an und bezahlt direkt im Shop. Unkompliziert, schnell und flexibel. Jetzt nur noch auf die vereinbarte Uhrzeit warten und dem Genuss steht nichts mehr im Wege.

Bon appétit!

Entdecke die digitale Welt von harrytogo.at

zum Shop
zurück
Zurück zur Übersicht