GrafikDigitalBranding

Design-Anwendungen & Websites

SAN Group

Die SAN Group ist als internationaler Konzern mit mehreren Hundert MitarbeiterInnen und mehreren Tochterfirmen in Österreich, USA, Brasilien, Mexiko und Singapur in den Bereichen Tiergesundheit, Pflanzenschutz, Immobilienentwicklung sowie Investments tätig. Für das im Jahr 2020 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Herzogenburg gestaltete und entwickelte das Ideenladen-Team die Webseiten des Mutterkonzerns sowie der Töchterunternehmen und adaptierte das Design für die Praxis.

Vom Reißbrett in die Wirklichkeit

Von der Theorie in die Praxis – das war das Motto für die Umsetzungen des neuen Designs der internationalen SAN Group, denn vom Reißbrett ging es nun in die Anwendung. Dafür verfeinerte das Ideenladen-Team das bestehende Branding und adaptierte es für die Praxis. Für alle Submarken und diverse Anforderungen entstand so eine breite Palette an Anwendungen, die in einem umfangreichen Design Manual (dem umfangreichsten in der Ideenladen-Geschichte) zusammengefasst wurden – inklusive Anwendungsregeln und -verbote sowie zahlreicher Beispiele. So finden sich darin Visitenkarten, Broschüren, Rollups, Messewände, Guides, Flaggen, diverse Drucksorten und noch vieles mehr für die interne sowie externe Kommunikation der SAN Group.

Sympathisch auf den ersten Klick

Websites mit Charme

Die Webseiten der SAN Group und ihrer Töchter SAN Real, SAN Vet und Erber Family Foundation versammeln zahlreiche verschiedene Datensätze: Ob Immobilien, Locations, Projekte, Distributoren oder Fakten – im Zentrum der Webseite-Umsetzung stand auch die ansprechende Vermittlung von Informationen. Mit einem modernen Design werden diese zum Leben erweckt. Einen besonderen Platz nimmt dabei die Karriere-Seite der SAN Group ein: Sie umfasst nun eine Job-Auflistung inklusive Filter-Funktion, Online-Bewerbung und Upload diverser Bewerbungsunterlagen. Die eingelangten Bewerbungen werden darüber hinaus im Backend durch die Web-RedakteurInnen verwaltet.

Im Zentrum des digitalen Auftritts stand immer: userfreundlicher Aufbau mit gut aufbereiteten Inhalten und sympathischem Look.

Da gibt's noch mehr zu sehen:

Therme Laa

Branding/Grafik

SILENT SPA

Branding/Grafik

Die Grünen NÖ

Branding/Digital/Grafik