Kampagne

Therme Laa Sommerkampagne

ContentKampagne

Das Projekt

Im schönen Weinviertel mit seinen sanften Hügeln und den malerischen Kellergassen lädt die Therme Laa zu Erholung, Entspannung und vieles mehr. Ein Tag hier gleicht einem Urlaub für Körper und Geist – das wird nun auch mit der neuen Imagekampagne der Therme Laa verdeutlicht.

Die Herausforderung

Als Wohlfühltempel ist die Therme Laa über die Grenzen bekannt: Gleich ob Familien, Paare oder Alleinreisende – die verschiedenen Becken, Saunen sowie die großzügige Wasserlandschaft laden zu erholsamen Tagen im Weinviertel. Dies sollte mit einer neuen Imagekampagne zusätzlich in den Vordergrund gestellt werden.

 

Die Lösung

Für unser Kreativteam galt es nun herauszuarbeiten, wofür die Therme Laa steht und einigte sich schnell auf einen Kernfaktor: Ob eine kleine Auszeit, längere Erholung oder Zeit mit der Familie – was auch immer der Thermen-Gast sucht, in der Therme Laa wird er fündig. Hier ist für jeden etwas dabei. Diesen Gedanken galt es nun kreativ in Szene zu setzen. 

Dafür besinnten wir uns auf den Moment des Suchens und Findens – dargestellt durch das grafische Element des Suchfensters, in der die Ausgangssituation eingegeben wird: „Zeit für mich“, „Raum für mich“ oder „Gemeinsame Zeit“ sind jene Bedürfnisse, die gedeckt werden sollen. Die Antwort lässt nicht auf sich warten: Der Kompass steht für die Navigation, für das Finden des Weges und leitet direkt zur Therme Laa.

Unterstützt wird dies auf der bildlichen Ebene, indem die gesuchten Erlebnismomente im Vordergrund stehen. Im Betrachter lösen sie unmittelbar ein Gefühl von „das will ich auch“ aus. 

 

Die Umsetzung

Im ersten Schritt wurde die Linie für die beiden Themen „Familienzeit“ und „Zeit für mich“ ausgearbeitet und als Plakate, Citylights, Inserate sowie als Beilage eines tschechischen Magazins umgesetzt. Und weil in der Therme Laa viele verschiedene Erlebnisse warten, werden vermutlich bald weitere Sujets folgen ...   

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