Kampagne & Presse

Therme Laa Sommerkampagne

Branding

Das Projekt

Mit der Wiedereröffnung der Therme Laa – Hotel & Silent Spa nach dem Lockdown erfolgte zugleich der Startschuss zur Sommersaison des beliebten Ausflugsziels im Weinviertel. Mit neuem Konzept, mehr Services und noch mehr Raum für die persönliche Auszeit lädt die Sommertherme zu Entspannung im gesamten Innen- und Außenbereich inklusive Sommerbar, BBQ und Online-Buchung. Dafür kreierte das Ideenladen-Team eigene Sujets für Plakate, Flyer sowie Inserate und verfasste die Presseunterlagen.

Die Herausforderung

Die Therme Laa ist nicht nur in der kalten Jahreszeit bei Groß und Klein beliebt, auch im Sommer verbringen hier Familien, Paare, Freunde und Solo-Traveller entspannte Urlaubstage. Aufgrund der umfangreichen Hygienemaßnahmen musste in diesem Jahr das Angebot den Gegebenheiten angepasst werden – dafür wurde die „Sommertherme“ geschaffen, die nun Sicherheit mit umfangreichen Services kombiniert. Mit zielgerichteten Werbemaßnahmen und Pressearbeit soll dies nun kommuniziert werden. 

Die Lösung

Um die neue Sommertherme besser bewerben zu können, gestaltete das Branding-Team von Ideenladen drei unterschiedliche Sujets, die nun verschiedene Zielgruppen ansprechen. Für die Kommunikation mit Presse, Stakeholdern und um das Angebot auch in den regionalen Medien veröffentlichen zu können, wurden zudem eine Presseaussendung sowie Statements für häufige Fragen aufgesetzt.

Die Umsetzung

Die Sommerthermen-Sujets kommen nun in deutscher und tschechischer Sprache auf Plakaten, Flyern und Inseraten zum Einsatz. Großflächige Bilder machen Lust auf eine Auszeit in der Therme Laa und vermitteln Summer Feeling pur. Auch die Presseaussendung wurde bereits an die regionalen Medienpartner verschickt. Somit steht alles bereit für die Sommersaison in der Therme Laa!

zurück
Zurück zur Übersicht