BrandingPackaging
Vier Geschwister, eine Lage – das ist das Familienweingut Kloner. Ein außergewöhnlicher Betrieb im Kamptal, der auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Design für seine gebietstypischen, erlesenen Weine war. Und so gestaltete das Branding-Team von Studio Ideenladen neue Etiketten mit auffälliger, karo-ähnlicher Form und modernem Look.
Die dezenten, natürlichen Farben heben dabei die Kernelemente der Etiketten hervor: Die Silhouette der vier Geschwister, die Weinsorte in einer charismatischen Schriftart mit Handschrift-Ästhetik sowie das neue Logo. Letzteres erhielt ebenfalls ein Redesign: Die klare Schrift bildet einen harmonischen Kontrast zum geschwungenen Stil der Weinsorte und wirkt dennoch nicht steril. Bauchige Linien am unteren Ende des Logos schneiden den Namen „Kloner“ leicht an und erinnern an weiße Wolken an einem Sommertag, an Weintrauben oder an die sanften Weinhügeln des Kamptals.