Branding - Packaging

Weingut Rehrl-Fischer

Packaging

Das Projekt

Das Weingut Rehrl-Fischer im Herzen der Wachau blickt auf eine lange Familientradition zurück. Nun übernimmt mit den Söhnen Nikolaus und Clemens die nächste Generation die Leitung – eine Veränderung, die sich auch in der Modernisierung des Corporate Designs wiederspiegeln soll. Damit der Außenauftritt des Weinguts noch viele weitere Jahre überdauert.

Die Herausforderung

Ähnlich wie der Wein hat auch das Design des Weinguts Rehrl-Fischer Charakter und Wiedererkennungswert. Und so lag die Herausforderung bei der Umgestaltung darin, das bestehende Logo so zu adaptieren, dass auch weiterhin die Wiedererkennbarkeit gegeben ist und es zugleich einen modernen Touch erhält.

Die Lösung

Als Basis für das Rebranding wurde der bereits bekannte Schriftzug „RF“ herangezogen und überarbeitet. Durch die handschriftliche Anmutung erhält das neue Design eine persönliche Note, die das unterstreicht, was die sympathische Familie und das beliebte Weingut ausmacht.

Die Umsetzung

Besonders auf den Etiketten kommt das neue Design nun richtig gut zur Geltung: Diese wurden mit Kupferfolie mittels Heißfolienprägung veredelt – ein zusätzlicher Hingucker, der die Etiketten zeitlos und elegant macht. Für die Vorderseite wurde zudem Naturpapier gewählt, für die Rückseite Thermopapier, das das Weingut selbst eindrucken kann. Abgerundet wird die modernisierte Optik durch passende Schraubverschlüsse.

Neue Etiketten gefällig? Können wir!

Etiketten vom Design bis zum Druck
zurück
Zurück zur Übersicht