Brand Identity

Zur Roten Wand

DigitalBranding

Das Projekt

Viele Jahre lang schlummerte das historische Haus in der malerischen Wachauer Gemeinde Oberarnsdorf in einem Dornröschenschlaf – bis es eines Tages von einer engagierten Familie mit viel Liebe und Geduld aus der Vergessenheit geholt wurde. Anfang des Sommers war es dann soweit: Das „Gästehaus zur Roten Wand“ öffnete seine Tore für Urlauber und Besucher – und Studio Ideenladen durfte Namensfindung, Branding sowie die Gestaltung und Umsetzung der Landingpage begleiten.

Gästehaus zur Roten Wand

Das Haus wurde liebevoll restauriert und zum gemütlichen Treffpunkt in der Wachau verwandelt. Es ist ein Ort der Erholung, Entschleunigung und des Genusses, ein Ort der Geselligkeit, an dem jeder mit einem Lächeln begrüßt wird und man bei einer Flasche Wein den einen oder anderen neuen Freund findet. Dieses Gefühl wird auch durch das Logo vermittelt, das den kompletten Außenauftritt von Schildern über Geschäftsdrucksorten bis Folder schmückt. Und auch die Fotos zeigen, dass das Gästehaus zur Roten Wand ein wahrer Wohlfühl-Ort ist.


zurück
Zurück zur Übersicht