Ganz schön trendy!

Künstliche Intelligenz, rebellische Designs, Deinfluencer und Content für echte User/innen - wir haben uns einige Trends für 2024 angesehen.

6 Neujahrsvorsätze für 2024

Gesünder leben, mehr Sport machen, aufhören zu rauchen ... wir haben die klassischen Neujahrsvorsätze für unser 2024 umgewandelt.

Frohe Weihnachten!

Zu Weihnachten kehrt auch bei uns Ruhe ein: Wir nehmen uns von 22.12.2023 bis 7.1.2024 eine kleine Auszeit.

Kabarett mit Gery Seidl am 4. Tag des FESTival am Steinertor 2024

Zum ersten Mal wird das FESTival am Steinertor vier Tage lang heimische und internationale KünstlerInnen nach Krems an der Donau holen. Eröffnet wird…

MBIT und Ticketladen machen gemeinsame Sache

Mit dem Einstieg des Entwicklungsunternehmens MBIT in die SK Ticketladen Eventservice GmbH soll die Plattform ticketladen.at in den nächsten Jahren…

Warum Gemeindezeitungen unersetzbar sind

Gemeindezeitungen sind auch heute noch als Kommunikations- und Informationsmittel unerreicht. Warum das so ist und was es dabei zu beachten gibt, weiß…

Sophie leistet "Erste Hilfe" bei Online-Texten

„Online-Medien sind anders“ verkündet Sophie am Beginn des Text-Workshops und gibt den Teilnehmer/innen in vier Stunden Hintergrundwissen sowie…

1 Jahr unabhängiges Ticketing aus Österreich: ticketladen.at feiert Jubiläum

Steigende Nutzungsstatistiken, neue Entwicklungen und zufriedene Veranstalter/innen – das erste Jahr der Plattform ticketladen.at ging erfolgreich…

James Blunt und Alvaro Soler beim FESTival am Steinertor 2024

Nun stehen die weiteren Acts für das FESTival am Steinertor 2024 fest: Am 30. Mai bringt der deutsch-spanische Ausnahmekünstler Alvaro Soler Latin-Pop…

Nimm dir den Raum!

Ob Meeting, Event oder Arbeitsplatz – nimm dir den Raum, den du brauchst! Wir vermieten Räume und Plätze in unserem Speicher.

„Wir müssen reden“: Neue Brand Identity und Webseite von Studio Ideenladen stellt Kommunikation in den Mittelpunkt

Wir zeigen, welches kreative Potenzial in uns steckt und gestalteten unsere Brand Identity samt Logo, Claim und Webseite vollständig neu. Ab sofort…

Melissa Naschenweng als 1. Act für FESTival am Steinertor 2024 präsentiert

Für die Fortsetzung des FESTival am Steinertor von 30. Mai bis 1. Juni 2024 konnte mit Melissa Naschenweng ein Star der österreichischen Musikszene…

FESTival am Steinertor: 8.000 BesucherInnen feierten 3 Tage mit Thomas Stipsits, Pizzera & Jaus und Sportfreunde Stiller

Für die dritte Auflage des Kremser Open Airs von 26.-28. Mai 2023 kamen rund 8.000 Fans nach Krems, um die Auftritte von Thomas Stipsits (Freitag),…

Harald Schindlegger übernimmt „Die Flößerei“ und lud zur Eröffnung nach Rossatz

Top-Location in der Wachau feiert Neueröffnung

TYPO3-Update? Sicher brauchst du das!

Updates gehören zu digitalen Anwendungen wie der Grüne Veltliner zur Wachau. Sie betreffen nicht nur Apps, sondern alle Anwendungen und Softwares –…

Filmdreh in Krems: Statist/innen für Netflix-Projekt gesucht! (Aprilscherz)

Bei folgendem Beitrag handelt es sich um einen Aprilscherz: Viel wurde in den letzten Jahren über das Kremser Hallenbad diskutiert, jetzt steht es…

Science meets Tradition

Die VIV Asia ist die größte „Feed-to-Food“-Messe im asiatischen Raum. Mittendrin im Meer der Messestände fiel die SAN Group mit ihrem Auftritt unter…

Weltfrauentag 2023: Für Veränderung braucht es gleiche Bedingungen für alle

Weibliche Geschäftsführerinnen sind in Österreich noch immer rar. Eva ist eine von ihnen und gibt zum Weltfrauentag 2023 als Leiterin von Studio…

"Wir wollten nicht nur einen Claim an die Wand werfen"

Bei der Niederösterreichischen Landtagswahl 2023 wurden die Grünen Niederösterreich von Studio Ideenladen strategisch und gestalterisch unterstützt.…

Weißt du was? Wir machen jetzt auch Workshops!

Wir machen jetzt auch Workshops! Für den Anfang geht's mit Social Media und Online-Text los - Tickets sind ab sofort verfügbar.

8 Zeichen, dass du eine neue Webseite brauchst

Von veralteter Technik und überholtem Design bis zu schlechtem Ranking: Wir haben acht gute Gründe für einen Web-Relaunch zusammengestellt, über die…

Bühne frei für Ticketladen!

Hunderte Arbeitsstunden, 2 Jahre und viel Herzblut flossen in das Projekt von Studio Ideenladen, das am 13. Oktober 2022 online ging.

Ideenladen feiert: neues Büro, Geburtstage & ein neues Unternehmen

Studio Ideenladen lud zur Büroparty, um auf den 10., 11. und 12. Geburtstag, das frisch bezogene Büro in Krems an der Donau und das neue Unternehmen.

Von der Praktikantin zur Studio-Bewohnerin: Hallo Denise!

TADA! Wir bitten unsere neueste Studio-Bewohnerin vor den Vorhang: Angefangen als Praktikantin heißen wir Denise nun auch fix im Team.

Willma feierte Eröffnung

Am Schürerplatz in Krems-Stein feierte „WILLma – der kleine Laden“ am 11. August seine Eröffnung mit geladenen Gästen.

2. Kremser Musikfrühling: 6.000 Fans feierten mit „Seer“, „Silbermond“ & Co

Für die zweite Auflage des Kremser Open Airs am 27. und 28. Mai 2022 kamen über 6.000 Fans nach Krems, um die Konzerte von den "Seer" (Freitag) und…

Neuauflage für Kremser Stadtplan von Studio Ideenladen

Nach dem großen Erfolg erscheint im Mai die zweite Auflage des Stadtplans von Krems – inklusive einiger Neuheiten und Highlights.

Ideenladen begleitet Modulbau-Unternehmen KOMA bei österreichischer Markteinführung

Wir konnten mit KOMA Modular aus Tschechien einen Big Player am Modulbau-Markt als Neukunden gewinnen und unterstützen KOMA Austria bei der…

Sophie übernimmt die Projektleitung Digital

Authentische Kommunikation, effiziente Organisation und Liebe zu digitalen Medien sind die Kennzeichen von Sophie Müller, die mit Jänner 2022 die…

HUI & PFUI

Gutes Feedback erleichtert uns als Kreativagentur die Arbeit erheblich, schlechtes erschwert sie uns – und dabei geht es nicht um "gefällt" oder…

"Alte Post" unter neuem Eigentümer

Familie Seidl übernimmt die „Alte Post“ und setzt auf eine Weiterführung im Einklang mit der langen Tradition und dem Charme des Hauses.…

Eine Frage der Wahrnehmung

Warum werden manche Dinge als zusammengehörend empfunden, manche als voneinander abgegrenzt? Warum erkennen wir eine bestimmte Form, obwohl sie nur…

Mut zum Unperfekten

Roman Gebath, Art Director bei Studio Ideenladen, im Interview über seine Arbeit, seine Herangehensweise und seine persönliche Design-Mission.

Rettet den Text!

Ein Plädoyer für mehr Wertschätzung eines vernachlässigten und unterschätzten Ausdrucks-, Stil-, Kommunikations- und Informationsmittels.

Neue Panorama-Infotafeln zur besseren Besucherlenkung

Krems, mit über 1 Million touristischer Ankünfte in Stein und einer der schönsten Fußgängerzonen Österreichs, gehört zu den touristischen Hotspots in…

Das Auge "trinkt" mit!

„Ich hab den Wein nach dem Etikett ausgesucht“ ist eine Aussage, die einem Weinkenner niemals über die Lippen kommen würde. Doch tatsächlich…

Wir lieben Illustrationen

Illustrationen, ein Urgestein der Werbe-Methoden, sind auch bei uns im Studio ein beliebtes Mittel der Wahl, wenn Emotionen und flexible Designs…

Schreibwettbewerb der Stadt Krems

Unsere Sophie hat gewonnen!

Madame Idlas mysteriöses Etiketten-Orakel

Willkommen in Madame Idlas Reich! Hokus Pokus Vinibus. Wähle ein Etikett und Madame Idla verrät dir deine Zukunft. Ein Klick führt dich zur Auflösung.

10 Jahre taktlos

Wir feiern eine Dekade "lieber taktlos als unmusikalisch". Wir feiern eine Dekade Studio Ideenladen.

Babyziege + Berge + Bier = Betriebsausflug

Der 10. Geburtstag ist etwas ganz Besonderes. Es ist eine Zeit zwischen Kind-sein und Erwachsen-Werden, zwischen kindlicher Unbeschwertheit und…

Therme Laa begeistert mit Design und Raumgefühl

Studio Ideenladen investiert in neue Online-Plattform für Weinverkostungen

Kremser Agentur unterstützt das Wachauer Startup „Blind Taste – the digital wine experience“: Die Online-Plattform bietet erstmals professionelle…

HEIMATURLAUB! Oder was wir an Krems lieben.

Wir sind froh, dass wir in so einer wunderschönen Region leben und arbeiten dürfen! Also schauen wir doch einmal genauer hin und schlüpfen in die…

Wir gestalten eine Kampagne für GLOBAL 2000

Unser Studio kreierte das Keysujet für Österreichs ersten Kongress für Biodiversität & Landwirtschaft von GLOBAL 2000.

Video-Dreh für die Adele-Challenge

Im April 2020 sind Nikolaus Saahs & Katharina Salzgeber auf uns zugekommen mit der Idee ein Video für die Adele-Challenge zu drehen.

Thorsteinn Einarsson eröffnet den Musikfrühling 2020!

Heute wurde vor Presse-Vertretern und Partnern offiziell verkündet, dass der österreichisch-isländische Musiker die Open-Air-Bühne am Südtirolerplatz…

Wie geht’s Ihrem Content?

„Content is King!“ oder „It’s all about content!“ heißt es überall. Denn Content ist eben ein Thema, über das zurzeit gerne und oft geschrieben,…

Da schau her! Ein Blick ins Ideenladen-Lookbook

Wir finden, zum 10. Geburtstag kann man sich durchaus selbst beschenken! Und das haben wir auch gemacht und unser erstes Lookbook herausgebracht: Rund…

Studio Ideenladen gründet GmbH

Die Kremser Agentur Studio Ideenladen gründet eine GmbH und reagiert damit auf den starken Wachstum bei Kunden und Team.

Neue barrierefreie Webseite der NÖ kija anlässlich 30 Jahre Kinderrechte

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gratuliert gemeinsam mit den Landesrätinnen Christiane Teschl-Hofmeister und Ulrike Königsberger-Ludwig zur neuen…

Studio Ideenladen und nonconform machen gemeinsame Sache.

Was soll die Ortsmitte von Furth bei Göttweig in Zukunft bieten? Wie kann das Areal rund um Volksschule, Kelleramt und Meierhof zur öffentlichen und…

Verleihung des NÖ Kinderrechtepreises

Kaum zu glauben, aber Kinderrechte und Gewaltverbot sind erst seit 30 Jahren in der Verfassung verankert!

Wir brauchen eine neue Website!

Am Anfang steht die Entscheidung: „Wir brauchen eine neue Webseite.“ So weit, so gut. Aber wie geht’s jetzt nach dieser Entscheidung weiter? Woran…

Relaunch www.bailoni.at

Die Bailoni-Webseite war für uns ein spannendes Projekt mit einigen neuen Herausforderungen, denn zusätzlich zum Relaunch der Seite, ging es auch um…

Schlaue Eule, Igel & Hörnchen: eine Ausstellung für Kinder

Rechtliche Themen sind auf dem ersten Blick eher trocken. Deshalb erfordert es viel Fingerspitzengefühl und Verständnis, um sie einer breiten…

Charlie Chaplin-Retrospektive

Ab 15. August erwarten die Gäste der Therme Laa – Hotel & Silent Spa, einem Resort der VAMED Vitality World, Meisterwerke der Filmgeschichte.

4.000 Fans & wir

Am Anfang war da die Idee, aus dem wunderbaren Südtirolerplatz vor dem Kremser Steinertor eine Konzertbühne zu machen.

Voller Einsatz auf der Rittersburg

Die Burgruine Aggstein ist ein magischer Ort in der Wachau.

Spatenstich zur Weingartensiedlung ob der Krems

Am 13. Mai wurden mit dem symbolischen Spatenstich die Bauarbeiten zur Weingartensiedlung ob der Krems offiziell eröffnet. Studio Ideenladen begleitet…

Goldener Hahn 2019: 4 Nominierungen

Auch heuer waren die Werber Niederösterreichs wieder dazu aufgerufen, ihre Projekte beim landesweiten Werbepreis „Goldener Hahn“ einzureichen. Am…

Über 10.000 BesucherInnen feierten Eröffnung im Steinertor

Das neue Einkaufszentrum Steinertor feierte am Wochenende von 12.-13. April seine große Eröffnung.

Einkaufszentrum am Steinertor lädt zur Eröffnung

Nach Umbau und Neupositionierung feiert das Einkaufszentrum am Steinertor von 12.-13. April seine große Eröffnung – inklusive der musikalischen…

Aufruf zum "Team Optimistisch"

Krems ist wunderbar und zählt zu den lebenswertesten Städten Österreichs.

Ein Rückblick mit Ausblick

Buddy Carsharing, Trailwerk Wachau, Café Berger, Kaffa & Kommii, Kunstmeile, Bistro Gozzo, DDSG, Ruine Aggstein ... – wer zurzeit in Krems und…

Wenn aus Partnern Freunde werden ...

Wir sind in der glücklichen Lage, sehr viele Druckprojekte für unsere Kunden abzuwickeln. Daher arbeiten wir seit Jahren mit vielen Druckpartnern…

Durchs Reden kommen d'Leut zam

rbeit trifft auf Vergnügen, Kunden treffen auf Mitarbeiter: Abseits von Telefonklingeln und Meetings lädt die neue Event-Reihe „Kremser After-Work“…

"Nachtschicht" für Café Berger

Neues Jahr, neues Konzept: Das Café Berger in der Oberen Landstraße begleitet ab 7. Jänner alle Kremser durch (fast) den ganzen Tag - vom Frühstück…

Pressekonferenz Kremser Musikfrühling

Wenn die Natur nach der Winterruhe zu neuem Leben erwacht, ist das eine einzigartige Einladung, sich auf das Leben einzulassen und den Frühling mit…

Trailwerk Wachau - Bautag

Seit Anfang des Jahres begleiten wir das Team von Trailwerk Wachau. Trailwerk Wachau ist ein Verein, der mit Hilfe seiner Community echte…

Österreich begrüßt das erste Hotel der Curio Collection by Hilton

Hilton (NYSE: HLT) unterzeichnete heute einen Managementvertrag mit der Kitz Immobilieninvest GmbH zur Eröffnung des Grand Tirolia Hotel Kitzbühel -…

Burgruine Aggstein erhält Tourismuspreis Niederösterreich

Der Tourismuspreis Niederösterreich zeichnet alljährlich Persönlichkeiten für ihre besonderen Verdienste um die Tourismuswirtschaft in…

Büroparty!

Wie schon des Öfteren erwähnt, freuen wir uns über jeden Grund zu feiern und am 15. Juni 2018 gab es einen ganz besonderen Anlass. Mit einem…

Goldener Hahn 2018: 4 Nominierungen

Mit dem 41sten niederösterreichischen Landeswerbepreis wird den niederösterreichischen Werbeagenturen eine prominente Bühne geboten.

Wie Websiten noch schneller werden

Am Dienstag dem 13.3. fand in Wien in der coolen Location von wexelerate im 2. Bezirk das Google Event „Modern Mobile Web Day“ statt.

Achtung Offiziell - wir haben etwas zu sagen

Studio Ideenladen, unter der Führung von Sebastian Streibel und Eva Kaufmann, baut seine Präsenz in der Werbelandschaft weiterhin aus.

Therme Laa - Hotel und Silent Spa - ein ausgezeichneter Betrieb

Dass die Therme Laa - Hotel und SILENT SPA großartig ist, wissen wir schon längst. Schön finden wir, dass jetzt auch international angesehene Preise…

Alles was unser 2017 großartig gemacht hat

Schon wieder ist ein Jahr vorüber. Für uns ist es mittlerweile schon das siebente Firmenjahr und wir blicken auf ein erfolgreiches 2017 zurück. Dieses…