Lerne uns kennen

Das Studio

Studio Ideenladen

Das Studio

Das Studio Ideenladen wurde als Werbeagentur im August 2010 mit Standort in Krems an der Donau eröffnet. Die Idee hinter unserem Unternehmen ist mit flachen Hierarchien und auf unkomplizierte Art und Weise ein kreativer Sparring Partner für unser Kunden zu sein. Wir sehen uns nicht als Dienstleister der stur nach Briefing die Aufgaben für unsere Kunden abarbeitet. Unser Ansatz ist alte Strukturen aufzubrechen, laufende Prozesse zu optimieren, Produkte weiterzuentwickeln und so ein nachhaltiges Erlebnis für den Endkunden zu schaffen. Das Studio ist Partner für alle Lebenslagen: Ob Erstpositionierung, Neuorientierung, Weiterentwicklung von Bestehenden. Unser interdisziplinäres Team erarbeitet gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen die auch morgen noch ihren zweck erfüllen und langfristig ausgebaut werden können.

 

Line
Line
Line
Phil
Bernhard
Jeremias
Sarah
Thomas
Roman
Chris
Eva
Sebastian
Yuki
Himmel

Im Herzen der Wachau

Die Wachau hat als Weltkulturerbe eine sehr langjährige Tradition, ist eine gute Marke und bringt Menschen am Wasser oder an Land zusammen. Für uns eine perfekte Lage für unser Studio. Wenige Minuten von der Donau mit Blick auf die Weinberge fühlen wir uns in unsere Umgebung sehr wohl.


Illustration Krems
Branding

Branding

Unser Branding Team beschäftigt sich mit Markenentwicklung, Positionierung, Corporate Identity & Design sowie Kampagnenentwicklung und Grafik Design. Mit Experten aus den Bereichen Tourismus, Dienstleistung und Handel entwickeln wir Konzepte und Strategien, die Unternehmen und Kunden zusammenbringen.

Mehr erfahren

Digital

Die Designer und Entwickler unserer Digital Unit beschäftigen sich mit Usability, Wireframing, Analyse. Konzeption, Content Entwicklung und technischer Entwicklung. Unser Ziel ist es schnelle, sichere und beeindruckende digitale Lösungen für unsere Kunden zu schaffen.

mehr erfahren

Jetzt neu: Hotel-Unit

Wir haben uns getraut – wir gründen eine eigene Unit, die sich auf Marketing-Betreuung, Rebranding und Neueröffnung von Hotels spezialisiert.

zur Hotel-Unit
Studio Ideenladen in der Wachau.

Sebastian sagt...

Wir sind angetreten um es anders zu machen und das klappt ganz gut. Wir wollen nicht eine von vielen Agenturen sein, die ein Unternehmen bereits betreut hat. Wir wollen nachhaltig verändern und unsere Kunden mitgestalten. Wir jagen immer nach der besten Idee, der auffälligen Kampagne, immer mit einem Ziel:
Wir möchten unsere Kunden besser machen. Wir sind Coaches, Sparring Partner gerne auch die Partei, die unangenehmes anspricht, dass eigentlich jeder weiß aber keiner verändern möchte. Wir trauen uns! Traut euch doch auch! Sebastian leitet den strategischen Part von Ideenladen.

Eva hat den Überblick

Hier laufen alle Fäden zusammen. Hunderte Projekte werden hier geplant, delegiert, kontrolliert und mit Liebe in der Deadline umgesetzt. Trotzdem fast immer gut gelaunt und in bester Stimmung leitet Eva den operativen Bereich von Ideenladen mit jeder Menge Leidenschaft.