Google AdWords

Das neue AdWords Interface – Shortcuts

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Trotzdem haben wir uns sehr gefreut, als wir begonnen haben mit dem neuen AdWords Interface zu arbeiten. Uns wurden eine schnellere Navigation sowie viele weitere neue Features im neuen und ansprechenden Design versprochen. Haben wir das auch bekommen? Hier ein kleiner erster Einblick!

Was gibt’s Neues?
Neben dem neuen Design des AdWords Interfaces fällt sofort der neue Platz der Navigationsleiste auf. Kampagnentypen können jetzt per Click auf Buttons getrennt dargestellt werden und nicht wie zuvor über die Auswahl in einem Dropdown Menü. Die Anordnung des Menüs hat jetzt eine logische Reihenfolge und hilft beim schnellen Wechseln zwischen den einzelnen Ebenen. Die beiden Punkte Anzeigen und Erweiterungen wurden zusammengefasst.

Bei den einzelnen Kampagnen helfen Symbole dabei, einfach die Filter- und Segmentefunktion sowie die Spaltenanpassung und die Option zum Herunterladen zu finden. Natürlich verbergen sich im neuen Design noch viele weitere Neuerungen, auf die wir nach und nach eingehen wollen. Heute beschäftigen wir uns zuerst mit der Shortcuts-Funktion.

Shortcuts für schnellere Navigation
Shortcuts-Liebhaber werden jubeln. Im neuen AdWords Interface gibt es zahlreiche Shortcuts, die dabei helfen schnell zwischen einzelnen Optionen zu wechseln. Die Kombination G T (steht für „go to“) öffnet eine Suchleiste, durch die schnell zu Anzeigengruppen, Keywords, etc. gewechselt werden kann.

Ad Word Shortcut
Über den Beitrag
Kategorie
Digital
Datum
02. 02. 2018
Tags
zurück