Über den Beitrag
Kategorie
Digital, Studio-Geschichten
Datum
22. 05. 2019

Voller Einsatz auf der Rittersburg

Die Burgruine Aggstein ist ein magischer Ort in der Wachau. Zahlreiche Feste und Events locken jede Saison viele Besucher an und auch abseits des Veranstaltungskalenders ist die Ruine ein beliebtes Ausflugsziel. Wir freuen uns, dieses Wachauer Wahrzeichen bei seinen zahlreichen Projekten betreuen und begleiten zu dürfen!

Beliebtheit und Bekanntheit der Ruine Aggstein verleiten das Burg-Team jedoch nicht dazu, sich darauf auszuruhen. Und so ist es laufend bemüht, das Angebot auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Mit einer Tablet-Umfrage wird nun die Zufriedenheit der Besucher geprüft – natürlich ganz im Stil der Burgruine Aggstein. Für die Umsetzung der Befragung wurden gleich mehrere kreative Ideenladen-Köpfe aktiv: Unsere Grafiker gestalteten das Design, Fragen und Antworten stammen aus der Feder unserer Texterin und unsere Digital Unit programmierte eine eigene Web-App.

An die Bohrmaschine, fertig, los!

Die Installation des Tablets im Burg-Shop war dann sogar Chef-Sache: Studio-Leiter Sebastian ließ es sich nicht nehmen, es selbst vor Ort anzubringen. Und so wurde nicht nur dieses schöne Projekt umgesetzt, sondern auch das hartnäckige Gerücht um die beiden linken Daumen Sebastians erfolgreich widerlegt!

zurück