Studio Ideenladen gründet GmbH

01. 01. 2020 - Studio-Geschichten

Die Kremser Agentur Studio Ideenladen gründet eine GmbH und reagiert damit auf den starken Wachstum bei Kunden und Team.

Krems an der Donau. Seit mittlerweile neun Jahren ist Studio Ideenladen eine fixe Größe in der Niederösterreichischen Agentur-Landschaft und hat sich bei zahlreichen Unternehmen und Betrieben als Partner in Marketing-Fragen etabliert. Mit der Gründung der Studio Ideenladen GmbH setzt das Kremser Unternehmen nun den nächsten Schritt, denn immer mehr Kunden schätzen das Rundum-Service sowie Know-how des kreativen Teams. „Unsere Erfolgsgeschichte und der Wachstum in den vergangenen Jahren haben uns zur Gründung der GmbH ermutigt“, erklärt Ideenladen-Chef Sebastian Streibel und ergänzt: „Vor neun Jahren haben wir als 2-Personen-Unternehmen begonnen, heute zählt Ideenladen neun kreative Köpfe aus allen Bereichen. Schön, dass wir den Meilenstein der GmbH-Gründung noch vor unserem 10. Jubiläum nächstes Jahr erreicht haben.“

Neuer Firmenname, gewohnte Qualität

Durch die Gründung der GmbH hat sich zwar der Firmenname von Studio Ideenladen geändert, doch darüber hinaus ist alles beim Alten geblieben: Das breite Portfolio von Brand Design und Web Development über Fotografie und Video bis Content-Planung und strategische Beratung wird weiterhin vollständig intern abgedeckt. Möglich macht das der bunte Mix aus unterschiedlichen Kompetenzen im Team. Zudem kombiniert Ideenladen Full-Service-Betreuung mit einem branchenübergreifenden Verständnis: Der Kundenstamm umspannt mittlerweile eine große Bandbreite verschiedener Geschäftszweige – wie etwa Gastronomie, Hotellerie, Industrie oder auch bekannte Ausflugsziele.

„Unser Ziel ist es, Marken und Markenidentitäten zu stärken und unseren Kunden ein Partner für alle Lebenslagen zu sein – gleich ob Konzert,  EPU oder KMU“, erzählt Streibel. Getreu dem Motto „Lieber taktlos als unmusikalisch“ versucht Studio Ideenladen dabei immer den richtigen Ton zu treffen. Und daran hat sich auch nach der Gründung der GmbH nichts geändert.

zurück