Science meets Tradition

Über 47.500 Besucher/innen und 1.200 Aussteller/innen auf 31.500 m2 – das ist die VIV Asia, die größte „Feed-to-Food“-Messe im asiatischen Raum. Um hier im Meer der Messestände und Firmen auf sich aufmerksam zu machen, braucht es schon etwas, das sich von der Masse abhebt.

Das dachte auch die SAN Group, die sich dort zum ersten Mal unter ihrer Dachmarke am asiatischen Markt präsentierte. Das Biotechnologie-Unternehmen aus Traismauer (NÖ) beschäftigt hunderte Mitarbeiter/innen auf vier Kontinenten in unterschiedlichen Tochterunternehmen in den Bereichen Tiergesundheit (SAN Vet), Pflanzenschutz und Ernährung (SAN Agrow), Lebensmitteldiagnostik, Immobilienentwicklung (SAN Real) und erneuerbare Energie. Auf der VIV Asia zeigte sich der Konzern dem internationalen Publikum in einem aufwändig gestalteten Messestand von Studio Ideenladen.

Königliche Symbolik

Auf 8 x 11 Metern finden bei diesem Messestand ein öffentlicher Bereich, ein Info-Schalter und ein separater Meeting-Bereich Platz. Verschiedene gestalterische Elemente verbinden die Areale miteinander, grenzen sie jedoch auch voneinander ab.

„Science meets Tradition“ lautet das zentrale Thema des Messeauftritts der SAN Group – dieses kommt in asiatischen Ornamenten, gestalterischen Details und einem Aufsteller einer thailändischen Tänzerin zum Ausdruck sowie in der Geschichte um König Mongkut von Thailand (Rama IV): Im Jahr 1868 errechnete er die Sonnenfinsternis, zudem gilt er als Wegbereiter für die Modernisierung Thailands. Er vereint Wissenschaft mit Religion und Kultur. Auf dem Messestand der SAN Group ist seiner Geschichte deshalb eine Wand gewidmet. Ihr gegenüber wird Erich Erber, Gründer und Eigentümer der SAN Group, gezeigt. Gemeinsam spiegeln sie das Kern-Motto wider.

Die verschiedenen Motive und Bereiche des Messestandes wurden unter einem gemeinsamen Bogen miteinander vereint, der alles umspannt. Indirektes Licht sorgt zudem für eine angenehme Atmosphäre. Das „S“ als Logo der SAN Group findet sich groß ausgestanzt auf der Rückwand des Messestandes, darüber hinaus garantiert die Gestaltung in den zentralen Konzernfarnen Lila und Orange die Wiedererkennbarkeit.

Messestand SAN Group – Facts:

  • 88 m2 Fläche
  • Offener Info-Bereich & separater Meeting-Bereich
  • Spezielle, gebogene Popup-Displays zur Information
  • Foto-Stand mit Figur einer thailändischen Tänzerin
  • Thema „Science meets Tradition“ in der gesamten Gestaltung
  • Zwei Screens für multimediale Inhalte