GrafikBranding

Zu Wasser & zu Land gleich erkannt

Branding & Grafik der DDSG

Seit langer Zeit ist ihr Name ein beliebtes Wort, um Mitspieler/innen beim Hangman zu verunsichern, seit noch längerer Zeit ist sie fest mit der Donauregion verankert: die DDSG oder Donaudampfschiffahrtsgesellschaft. Das Wiener Unternehmen befördert seit fast 200 Jahren Passagiere und Fracht entlang der Donau und sorgt mit Tagesausflügen, Themenfahrten, internationalen Flussreisen und Charter-Ausflügen für besondere Momente am Schiff. Um das gesamte Angebot für die Kund/innen bestmöglich aufzubereiten und zu Wasser sowie zu Land Flagge zu zeigen, betreut Studio Ideenladen seit Frühling 2017 das bekannte Schifffahrtsunternehmen.

Vom Fahrplan bis zur riesigen Quietsche-Ente

In sechs Jahren Zusammenarbeit kommen viele Drucksorten und Werbemittel zusammen – von den zentralen, wiederkehrenden Fahrplänen und der Jahreskarte bis zu besonderen Projekten wie der Beklebung eines Lastenfahrrades. Damit zeigt die DDSG, dass selbst ein traditionsreiches Unternehmen noch neue Impulse setzen kann, ohne dabei an Wiedererkennbarkeit einzubüßen. Im Gegenteil: Neue Formate wie beispielsweise die riesige Quietsche-Ente „Admiral Duck“ oder die Lehrlingskampagne sorgen nicht nur für Aufmerksamkeit, sondern holen Sympathiepunkte und damit Kund/innenbindung an Bord.

Da gibt's noch mehr zu sehen:

Global 2000

Branding/Grafik

Hawaiian Poke

Branding/Digital/Grafik

SILENT SPA

Branding/Grafik