Mut, auch Wagemut oder Beherztheit, bedeutet,
dass man sich traut und fähig ist, etwas zu wagen.
Wikipedia
Während die Welt gebannt auf die neuesten Corona-Entwicklungen schaut und Betriebe sowie Unternehmen geschlossen sind oder ihren Betrieb an die aktuelle Situation anpassen, kehrt überall eine neue Art der Stille ein. Viele Menschen entdecken gerade jetzt eine bis dato unbekannte Qualität in dieser Ruhe. Endlich können sie sich wieder alten Hobbys zuwenden oder sich einmal mit sich selbst beschäftigen. Denn die aktuelle Krise schenkt uns neue Denkräume, in denen wir uns vielleicht von Altem trennen und Platz für Neues machen.
Zeit für „Schubladen-Projekte“
Auch Unternehmen können diesen Stillstand als Chance nutzen. Denn auch sie haben nun Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen und überholte Strategien, eingefahrene Strukturen und verstaubte Maßnahmen zu überdenken. Während die einen jetzt erkennen, welche große Rolle die Digitalisierung in unserer Gesellschaft mittlerweile einnimmt, ergreifen die anderen die Gelegenheit, ihr Branding an das Hier und Jetzt anzupassen. Was vielleicht schon seit Längerem in einer Schublade schlummert, aber aus Zeitmangel immer aufgeschoben wurde, kann nun endlich in die Tat umgesetzt werden. Denn wenn wir aktuell eines haben, dann ist es Zeit.
Also schenken Sie Ihrem Unternehmen ein paar Momente der Innensicht und nehmen Sie Ihren Außenauftritt genau unter die Lupe. Mit ein paar Kniffen wird aus dem alten Erscheinungsbild ein neues Branding mit hohem Wiedererkennungswert. Ein Reset, damit Ihr Unternehmen gestärkt aus der Krise zurückkommt. Damit es nach dem Stillstand wieder frisch durchstarten kann.