Wir wollenberaten.

Strategie

Scroll

Wer bist du?

Eine kleine Frage mit großer Tragweite: Wer bin ich? Vermeintlich einfach, doch eigentlich die schwerste aller Fragen. Bei der Selbstfindung deiner Marke sind wir dein Spiegel und helfen dir herauszufinden, wer du bist. Und auch, wer du nicht bist. Danach planen wir gemeinsam, wo der Weg hingeht und hingehen kann. Und wie du dort hinkommst. Das erfordert eine ganzheitliche Strategie, Gespür und Hirnschmalz – unsere Beiträge bei dieser Reise. Für den Mumm, mit einer veralteten Selbstwahrnehmung aufzuräumen, sorgst du. Und gemeinsam schicken wir deine Marke auf neue Wege. Auf den Erfolgskurs.

Das machen wir:

Markenpositionierung

Der Markt ist vielleicht kein Haifischbecken, aber zumindest ein weiter Ozean – wer sich hier seiner Sache oder sich selbst nicht bewusst ist, geht unter. Für eine starke Marke müssen wir also zuerst einmal herausfinden: Wo stehst du? Wo fängt deine Marke an, wo hört sie auf? Wir finden die Antworten und machen deine Brand stark für all die Herausforderungen, die in den Weiten des Marktes auf sie warten. Dann ist sie auch in stürmischen Zeiten gerüstet.

Markenarchitektur

Innerhalb einer gemeinsamen Architektur sind die einzelnen Marken wie Familienmitglieder: Sie stehen in Beziehungen zueinander, sind dabei aber eigenständig und individuell. Aber wie harmonisch sind diese Mitglieder nun, wenn sie alle am großen Marketing-Tisch sitzen? Fallen sie einander ins Wort oder kennen alle ihre Rollen? Ziehen sie an einem Strang oder droht das Gefüge zusammenzufallen wie ein Kartenhaus? Wir entwickeln den Stammbaum und bauen ein starkes Dach. Damit sich alle wohlfühlen in ihrer Rolle.

Beratung

Guter Rat ist bekanntlich teuer. Und schlechter Rat kommt dich teuer zu stehen. Wir schauen deshalb genau hin und weichen dir mit all unserer Erfahrung nicht von der Seite. Schmeicheleien gibt’s bei uns nicht. Wir sind hier, um echte Ergebnisse zu erzielen. Auf diesem Weg sind wir Coaches, Sparringspartner, der gute Cop, der böse Cop – einfach jeden Part, den es braucht, um dich und deine Marke nach vorne zu bringen.

Beratung bei Studio Ideenladen ist ...

  • strategisch
  • konzeptionell
  • analytisch
  • maßgeschneidert
  • handlungsorientiert
  • nachhaltig
  • strukturiert
  • persönlich

Referenzen

Bailoni

Branding/Grafik

DDSG

Branding/Grafik

Schöneck 13

Branding/Grafik/Digital

SAN Group

Digital/Branding/Grafik

Therme Laa

Branding/Grafik

SILENT SPA

Branding/Grafik

Landhaus Bacher

Digital

Danube Hills

Branding/Digital/Grafik

Global 2000

Branding/Grafik

Die Grünen NÖ

Branding/Digital/Grafik

Hawaiian Poke

Branding/Digital/Grafik

Alpenland

Digital

Gedesag

Digital

Gebos

Digital/Grafik/Branding

Domäne Wachau

Branding/Grafik

Willma

Branding/Grafik